Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.65
 
Am Boden  5.80
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 3.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.64
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 1.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Bordkarte schon in LCA bekommen. LCA-ATH-HAM. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 01.2023 A3 826 8.00 GAT HAM 262
Am First Schalter etwas gewartet, da jemand vor mir war. Danach die Bordkarten LCA-ATH-HAM erhalten. Doch die Business Spur zur Pass Kontrolle und zur SiKo. Hat nicht mal 15 Min. gedauert. Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 01.2023 A3 903 8.00 GAT HAM 332
Wir hatten bereits Online eingecheckt. Trotzdem gingen wir zum Aegean Premium Checkin Bereich. Dort waren eine Menge an Checkin-Schaltern welche weitgehend frei waren. Wir wurden von einer freundlichen Griechin rasch bedient, erhielten unsere Bordkarten und wurden gefragt, ob wir den Weg zu Aegean Business Lounge kennen würden. Perfekt. Die Fast Lane der Sicherheitskontrolle war wirklich schnell und freundlich sowie weitgehend ohne Wartezeit. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3 852 10.00 wolfsgrab... 539
Ohne Wartezeit konnten wir am Aegean Business/Miles+Bonus Gold Schalter bei einer äusserst freundlichen Agentin unsere Bordkarten erhalten. Dazu fragte Sie uns, ob wir den Weg zur Lounge kennen. Die Sicherheitskontrolle konnten wir auch in Minuten dank Fast Track hinter uns lassen, sodass wir direkt die Aegean und Lufthansa Lounges ansteuern können. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3852 10.00 Niki 628
Endlich durfte ich einmal erleben, wie ein wolfsgrabener seit März 2022 in Wien abfliegt. Ich glaube, er wird die normale Sicherheitskontrolle nach den Austrian Check-in Inseln nie wieder sehen, und mich immer sekkieren, wenn ich allein ab Wien abfliege. Via HON Check-in ging es zur HON Lounge: Von A-Z freundlichster Service, kurze Wege und keine Wartezeit – wow. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 06.2022 A3861 10.00 Niki 376
Wir hatten bereits Online eingecheckt. Wir wussten, dass man gedruckte Bordkarten nur direkt am Aegean Checkin und nicht bei der Lufthansa Gruppe bekommt. An den 3 Schaltern (2 Economy, 1 Business) sahen wir eine Menschenmenge und reges Treiben. Somit steuerten wir direkt den HON-Circle-Checkin an. Wir zeigten nur kurz unsere elektronischen Aegean-Bordkarten vor (welche nicht mal gescannt wurden) und durften die freundliche und sehr private Sicherheitskontrolle genießen. Niki kennt nun auch endlich das Wiener Entenreich. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 06.2022 A3861 10.00 wolfsgrab... 533
Bereits in Heraklion eingecheckt. In Athen angekommen erwartete mich ein extra Business Class Bus. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2022 A3 862 10.00 wolfsgrab... 812
Ohne Wartezeit konnte im weitgehend leeren Checkin-Bereich zu einem Economy-Schalter gehen da der einzige Business-Schalter belegt war. Erst nach höflicher Nachfrage meinerseits erhielt mein Koffer auch einen Priority-Sticker. Mein Rucksack bekam eine Banderole und ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich diesen somit unter dem Vordersitz verstauen müsse. Ich erwiderte dass das wohl nicht möglich wäre. Der Herr bestand darauf dass mein Rucksack aufgrund der Größe unter den Vordersitz müsse. Ich fragte, ob ich ihn unter den Jumpseat der Flugbegleiterin legen solle. Als er das Problem mit dem Vordersitz bei 1A verstand, entfernte er die Banderole und brachte eine andere für Cabin Baggage an welche es mir erlaubt, den Rucksack in die Gepäckablage zu geben. Ich fragte dann nach einer Lounge, der sprach daraufhin mit einer Kollegin und führte anschließend noch ein Telefonat. Dann teilte er mir mit, dass es keine Lounge für Aegean-Passagiere gäbe. Ich wurde auch nach einem Impfnachweis gefragt, warum ich dann schon eine elektronische Bordkarte erstellen konnte wenn man für den Flug geimpft sein muss ist mir ein Rätsel. Schön, dass ich am ersten Arbeitstag des Mannes wohl sein erster Passagier war. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 05.2022 A3 307 3.00 wolfsgrab... 636
Wir hatten im Vorfeld bereits online eingecheckt, sind aber noch kurz die Bordkarten am Check-in bei einer freundlichen Dame abholen gegangen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 04.2022 A3850 6.00 Niki 562
In CFU waren drei Schalter geöffnet, einer davon für Business Class Passagiere. Meinen Koffer abgegeben und die Bordkarte für die Flüge CFU-ATH-MUC-HAM bekommen. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 12.2021 A37281 8.00 GAT HAM 461
Check-In schon in HAM und alle drei Bordkarten erhalten. HAM-MUC-ATH-CFU. Athen (ATH) Kerkyra/co..  (CFU) 12.2021 A37284 8.00 GAT HAM 623
Bereits in Wien eingecheckt und die Bordkarte erhalten auf der (sehr effizient) beide Flüge vermerkt waren. In Athen wollte man nur den Zettel mit dem QR-Code für den Transit sehen, eine genauere Kontrolle erfolgte nicht. Dass ich durch die Sicherheitskontrolle musste hat mich verwundert – diese erfolgte aber mit Priority rasch und freundlich Athen (ATH) Paris  (CDG) 11.2021 A3 614 9.00 wolfsgrab... 746
Die Checkin-Schalter sind weitab des Austrian-Priority-Checkin. Es stand ein Schalter für Business und einer für Economy zur Verfügung (ein weiterer war nicht besetzt). Am Business Schalter wurden 4 Damen mit viel Gepäck versorgt die ich zumindest in der Business-Kabine dann nicht mehr gesehen habe. Während der Wartezeit sprach mich ein Herr mit Flughafenausweis an der meine Dokumente sehen wollte. Nach Vorweis des griechischen PLF sowie meines Impfnachweises riss er von einem weißen Blatt ein Stück Papier ab und schrieb OK darauf. Mit diesem Zettelchen ersparte ich mir am Schalter dann den Dokumentencheck. Nette Idee aber an sich kann jeder OK auf ein Stück abgerissenes Papier schreiben. Ich war dann so frei, irgendwann zum frei werden Economy-Schalter vor zu treten. Die Dame druckte mir schnell die Bordkarte für beide Flüge aus. (Beide Flüge auf einer Bordkarte, sehr effizient und sinnvoll). Anschließend erhielt ich für beide Handgepäckstücke ohne Diskussion über das Gewicht einen Anhänger als CABIN BAGGAGE. (11kg und 5kg, ich hätte als mit etwas umpacken die Grenze von je 8kg einhalten können). Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2021 A3 861 6.00 wolfsgrab... 703
Nach ein paar schönen Tagen auf Ost-Kreta (Sitia) hiess es schon wieder: Abreise. Am Flughafen Heraklion war bereits einiges los, dennoch konnte ich ohne Wartezeit am Business/Miles+Bonus Gold Schalter einchecken. Die Dame am Check-in war äusserst freundlich. Es gab jedoch noch eine Diskussion wegen der Impfung. In der Schweiz gilt man als vollständig geimpft, wenn die letzte Dosis verabreicht wurde. In Griechenland hingegen ist das erst 14 Tage nach der letzten Dosis der Fall. Nachdem das geklärt war, erhielt ich die Bordkarte ausgedruckt. Sie entschuldigte sich und wünschte mir einen schönen Rückflug. Heraklion (HER) Zürich  (ZRH) 06.2021 A3448 8.00 Niki 634
Auf diesen Flug bereitete ich mich gemeinsam mit einem Kollegen ganz besonders vor: Im neuen The Circle gab es die Möglichkeit, die Fussballspiele der EM live mitzuverfolgen. Da Schweiz – Wales lief, setzten wir uns gerne hin (Niki samt Koffer) und genehmigten uns das einte oder andere Bier. Nur schade, dass das Spiel nur mit einem Unentschieden endete. Danach begab ich mich zum Check-in (Reihe 5) und holte mir die Bordkarte nach Vorweisen des PCR-Tests ab. Den durfte ich für schlanke CHF 156 machen, da meine zweite Covid-Impfung noch nicht 14 Tage her war. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 06.2021 A3449 8.00 Niki 632
Bereits in Wien eingecheckt. Ich bewerte hier die einwandfreie und angenehme Funktion der Aegean – App positiv. Noch knapp vor dem Boarding konnte ich meinen Sitzplatz von 3D auf 2D wechseln. Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 05.2021 A3 841 10.00 wolfsgrab... 1342
Bereits in Wien eingecheckt. Nach der Ankunft in ATH mit OS aus Wien ging es von der Fluggastbrücke die Stufen hinunter zu einem Bus, dann anstellen zur Covid19-Kontrolle. Mein QR-Code hat niemand interessiert, mit meiner Transit-Bordkarte wurde ich Richtung Ausgang geschickt. Ich sah einige Kabinen wo offenbar Covid19-Tests vorgenommen wurden. Die neuerliche Sicherheitskontrolle erfolgte netterweise mit Priority rasch und problemlos. Athen (ATH) Warsaw  (WAW) 09.2020 A3 872 9.00 wolfsgrab... 1091
Check In erfolgte am Tag davor durch die A3 App. Sehr einfach und bequem. Mit Fast Track direkt zu der Sicherheitsschleuse in ATH. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 03.2020 A3 824 10.00 gr.traveller 1282
Online Check in erfolgte am Tag davor. Dafür habe ich die A3 App benutzt. Schnell und unkompliziert. Mi dem Fast Track durch die Sicherheitsschleuse in HAM. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2020 A3 827 10.00 gr.traveller 1175
Das Online Check-in funktioniert bei Aegean Airlines zuverlässig 48 Stunden vor Abflug, jedoch mussten wir noch warten, bis unser Upgrade in die Business Class bestätigt war. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 01.2020 A3851 8.00 Niki 1173
Die Bordkarten haben wir schon in BCN erhalten. 10 Punkte gibt es für die schnelle Sicherheitskontrolle (Fast Lane) und vor allem für die Ausreise an separaten Passkontrollschaltern (Diplomatic Passports)! Warum können das viele andere Flughäfen nicht? Gerade, wenn man noch keine automatischen Passkontrollgates installiert hat, wäre eine separate Linie hilfreich. In Zürich hat man zwar auch automatisierte Gates, die jedoch gefühlt nie in Betrieb sind (betrifft nur die Ausreise). Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3602 10.00 Niki 1303
Wir haben bequem online eingecheckt, was bei Aegean schon 48h vor Abflug funktioniert. Am Check-in Schalter haben uns die Bordkarte für beide Flüge (2 in 1) ausdrucken lassen und konnten dann in Richtung Sicherheitskontrolle schreiten. Dort erwartete uns eine Menschenmasse, die wir so selten gesehen haben. Eine Sicherheitskontrolle hätte dort bestimmt 30 Minuten gedauert. Links neben den normalen Sicherheitskontrollen gab es einen kleinen Durchgang zur Fast Lane. Viel schneller waren wir dann auch nicht, da man es nicht für nötig hielt mehr als nur eine der vier verfügbaren Linien zu öffnen. Also je nach Abflugzeit sollte man genügend Zeit einplanen, um nicht noch wegen der Siko den Flug zu gefährden. Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3711 8.00 Niki 1277
Online eingecheckt und die Bordkarte ohne Wartezeit in Barcelona dann gleich erhalten, sinnvoll und angenehm dass beide Flüge auf einer Bordkarte vermerkt sind. Priority Sicherheitskontrolle und Passkontrolle ohne jede Wartezeit Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3 602 10.00 wolfsgrab... 1487
Schneller Check-In am A3 Schalter. Den Koffer abgegeben und die Brotkarte für alle drei Flüge erhalten. CFU-ATH-ZRH-HAM. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 10.2019 OA 283 8.00 GAT HAM 769
Online eingecheckt und die Bordkarte ohne Wartezeit in Barcelona dann erhalten, sinnvoll und angenehm dass beide Flüge auf einer Bordkarte vermerkt sind. Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3 711 10.00 wolfsgrab... 1449
Schon in HAM bei LH Business Schalter eingecheckt und alle drei Bordkarten erhalten - HAM-MUC-ATH-CFU. München (MUC) Athen  (ATH) 10.2019 A3 803 8.00 GAT HAM 973
Direkt zum BC Schalter ohne Wartezeit. Freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 05.2019 A3 502 8.00 gr.traveller 1265
Check In erfolgte online am Tag davor. In HAM habe ich ein Mal die Bordkarten vom Automaten ausgedrückt bekommen. Alles in allem, schneller und einfacher Prozess. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 02.2019 A3 531 9.00 gr.traveller 1372
Direkt zum BC Schalter. Keine Wartezeit. Freundliche Mitarbeiterin. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 A3 530 7.00 gr.traveller 1134
Check In online am Tag davor. Schneller, einfacher Prozess. QR code wurde ans Smartphone geschickt. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2019 A3 825 9.00 gr.traveller 1199
Die Bordkarte für diesen Flug schon in HAM erhalten. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 10.2018 OA 114 8.00 GAT HAM 1226
Bordkarte schon in HAM bekommen, da Tagesausflug mit 5 Flügen. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 A3 530 8.00 GAT HAM 1163
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - wer kennt diese Redewendung nicht? Man sollte sich einer Sache nicht zu sicher sein, auch wenn es gut aussieht, denn sie kann trotzdem noch schiefgehen. Und zwar so richtig schief. Eingecheckt habe ich bereits in Heraklion (HER) und musste daher am Flugafen Athen (ATH) nach einem schönen, kurzen Flug nur umsteigen. Ich folgte den Transitschildern und durfte einem Herren meine Bordkarte zeigen, damit mich dieser durchliess. Ich fand mich aber trotz der Clean-Ankunft wieder in einer Siko vor - hä? Nun ja, dann gehts halt nochmals durch die Fummelbude. Athen (ATH) Venice  (VCE) 10.2018 A3664 0.00 Niki 1595
Seit meinem letzten Besuch hat sich an diesem Flughafen, der zu den schlimmsten Flughäfen überhaupt gehört, einiges getan. Eingecheckt hatte ich bereits online, holte mir aber noch die klassische Bordkarte am Check-in Schalter ab. Der Priority Schalter war belegt, jedoch wurde ich umgehend freundlich vom Nebenschalter abgefertigt. Das Terminal am Flughafen Heraklion - so wie es noch da steht und genutzt wird - wurde 1971 gebaut und wird den heutigen Passagierströmen überhaupt nicht mehr Herr. Die Toiletten sind zwar nach wie vor total verdreckt, jedoch wurde der Abflugbereich komplett umgebaut. So werden neu alle Passagiere durchs neu gebaute Duty Free Store geschleust, welches gelungen ist. Ich liess es mir nicht nehmen, delikates Olivenöl sowie leckeren Honig zu erwerben. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 10.2018 OA305 8.00 Niki 1173
Eigentlich war Aegean bisher fast unschlagbar in Sachen Web Check-in. Durch das neue Sitzplatzkonzept von Aegean kommt auch das Web Check-in in einem neuen Gewand daher. Dieses hatte aber noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Da ich ohne Umweg via Check-in zur Lounge und dann zum Gate wollte, benötigte ich eine mobile Bordkarte. So eine auszustellen war aber ex Basel leider nicht möglich... Später am Desktop PC sah ich jedoch, dass ich mir immerhin die A4 Bordkarte ziehen konnte. Alles gut! Basel (BSL) Athen  (ATH) 08.2018 A3859 4.00 Niki 1365
Am Schalter in CFU die Bordkarten für die nächsten drei Flüge erhalten. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 08.2018 A37283 8.00 GAT HAM 1114
Keine Wartezeit am BC Schalter. Freundliche und kompetente Mitarbeiterin, die uns alles erklärt hat. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 04.2017 A3 502 8.00 gr.traveller 2046
Die Bordkarte hatte ich schon, und da ein Transit in SKG nicht vorgesehen ist, musste ich wieder einreisen und erneut durch die Sicherheitskontrolle (was aber sehr schnell ging), um zur Lounge zu gelangen. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 04.2017 A3 530 8.00 maustravel 2355
Am Aegean C-Schalter (daneben gibt es nur noch Gepäckabgebeschalter) checkte anscheinend gerade ein Goldkarten-Inhaber seinen achtköpfigen Kegelclub ein – es war voll und die Schlange lang. Als die Gruppe dann endlich fertig war, ging es etwas zügiger – Wartezeit aber doch über 10 Minuten. Ich bekam dann schnell meine Bordkarte für die nächsten beiden Flüge und der Koffer wurde nach Athen geschickt. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 03.2017 A3 531 6.00 maustravel 3554
Anmerkung: Tut mir leid, habe aus Versehen Business Class angeklickt. Dieses letzte Teilstück wurde in der Economy Class geflogen. Bereits in LCA erledigt. In ATH warteten auf uns mehr als vier Stunden, die es totzuschlagen galt. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 0.00 Niki 1671
Bereits in LCA erledigt. Da uns auch in LHR für Loungebesichtigungen rund drei Stunden zur Verfügung standen, nutzten wir diese Zeit, um uns die Air Canada Maple Leaf Lounge sowie die Lufthansa Senator Lounge anzuschauen. Im Transferbereich war nichts los, so waren wir im Nu durch die Sicherheitskontrolle und Passkontrolle. London (LHR) Athen  (ATH) 02.2017 A3609 0.00 Niki 1531
Nach einem kurzen, aber tollen Aufenthalt in Larnaca wartete schon die nächste Reise auf uns: Die Rückreise nach Zürich. Wie im vorherhigen Bericht erwähnt, sind wir nicht auf schnellstem Wege zurückgeflogen, sondern nach dem Prinzip \\\'Der Weg ist das Ziel.\\\'. Einmal nach Zürich via London und Athen bitte. Ich frage mich, während ich diese Zeilen schreibe, was in mir gefahren war, eine solche Strecke freiwillig zu fliegen. Angesichts der Meilenausbeute und der Möglichkeit, Business Class dank Vouchers zu fliegen setzte ich dieses Vorhaben in die Tat um. Da Aegean sämtliche Segmente auf eine Bordkarte druckt, holten wir uns diese Trophähe auch entsprechend am Check-in Automaten. Wir wanderten dabei nicht zum Schalter, damit wir bei diesem Routing nicht für wahnsinnig gehalten werden. ;-) Der Flughafen von Larnaca ist hell, geräumig und angehem, um auf den Flug zu warten. Larnaca (LCA) London  (LHR) 02.2017 A3772 10.00 Niki 1335
Online bei Aegan. Gut strukturierte Oberfläche und reibungsloser Ablauf. So muss es sein! Ab hier nicht Bewertungsrelevant: Am Airport traf ich aber dann nicht meinen guten Kumpel, welcher auf 1A sass, sondern seine Freundin, die sich mit 5F (Economy Class) begnügen musste. Wie kam das dazu? Mein Kumpel (R.) brauchte noch einige Meilen, um den Aegean Gold Status zu erreichen. Da es auf Aegean Flügen verhältnismässig viele Meilen zu holen gibt, schloss ich mich ihm an, um einen Teil meiner Requalifikation (steht jährlich an, das Jahr ist abei rollend und nicht fix wie bei Miles&More) zu erledigen. Als der Trip schon gebucht war, wollte seine Freundin auch mit, da ihr ebenso Meilen für den Aegean Gold fehlten (sie wollte ursprünglich mit SAS in die USA fliegen, verschob aber diese Reise). Da der Lover alles für seine Freundin macht, war unser Männertrip somit begraben. Ich stimmte dabei widerwillig zu (keine Angst, ich komme gut aus mit ihr ;-)) und so wurden die selben Flüge auch für sie gebucht. Durch unsere Voucher (Miles+Bonus) konnten wir diesen und weitere Flüge in die Business Class upgraden. Da wir nicht genug von diesen Vouchern hatten, blieb sie zumindest auf diesem Flug hinten sitzen. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2017 A3827 10.00 Niki 2050
Keine Wartezeit am BC Schalter. Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter, der uns den Weg zu Aegean Lounge erklärt und uns Guten Flug gewünscht hat. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 02.2017 A3 502 8.00 gr.traveller 2149
Online bei Aegean, lief wie immer reibungslos. Angenehme Oberfläche und selbsterklärend. Warum das beispielsweise Austrian immer noch nicht gebacken kriegt wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben... Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 10.00 Niki 1638
Die Bordkarte hatte ich ja schon, aber dieses Mal trotz leichter Verspätung genügend Zeit zum Umsteigen. Also konnte ich noch einmal genau schauen, ob es nach der Ankunft einen geschickteren Weg zum Umsteigen geben würde – ich habe ihn nicht gefunden. So blieb es beim „raus und rein“ – und den folgenden Weg zur A3-Lounge kannte ich ja schon. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 A3 530 6.00 maustravel 2709
Es war schom ein interessantes Umsteigen in Thessaloniki – ich denke, dieser Flughafen ist nicht auf Transitgäste spezialisiert. Vom Bus kam man direkt an das Gepäckband und anschließend direkt „nach \\\'draußen“ – also in den öffentlichen Bereich (ich habe jedenfalls kein Schild „Transit“ gesehen). Von dort aus musste man in die Abflugsebene, erneut die Sicherheitskontrolle passieren und dann erst einmal schauen, wo das Abfluggate sein könnte. Vielleicht war ich zu blind – ich habe keinerlei Beschilderung gesehen. So war es ein recht umständlicher Weg bis zum Gate. Thessaloniki (SKG) Larnaca  (LCA) 11.2016 A3 922 5.00 maustravel 2324
Aegean hatte zwar in Frankfurt nicht allzu viele Schalter (genau genommen waren es 3) – aber diese waren recht umlagert von Reisenden, die nach obligatorischem Check-In am Automaten ihre Koffer abgeben wollten. So war es gar nicht so einfach, den C-Schalter zu sichten und den Zugang dorthin zu realisieren. Einmal angekommen, ging es fix: ich bekam eine Bordkarte für die nächsten beiden Flüge, mein Handgepäck einen „Kabinen-Erlaubnis-Anhänger“ und ich erklärt, dass das heutige Gate B 10 ebenso ungewöhnlich wie „loungeungünsig“ wäre. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A§531 7.00 maustravel 3217
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2016 A3530 9.00 JSCjsc1 1595
A3 lässt bereits 48h vor Abflug einchecken. Wir sicherten uns gleich die Plätze 2A und 2C, da die Reihe 1 leider komplett besetzt war. Bordkarten per SMS hat super geklappt. Ich bin überrascht, wie gut das Online Check-in bei A3 funktioniert. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 10.00 Niki 1963
Keine Wartezeit am BC Schalter. Die Prozedur war schnell und die Mitarbeiterin war sehr freundlich und kompetent. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 11.2015 A3 502 8.00 gr.traveller 2265
Die Dame am für A3 zuständigen Transferschalter nahm unsere Pässe, steckte sie in einen nicht weit entfernt stehenden Automaten und gab sie uns mit zwei Papierschnipseln, die zum Flug berechtigten, zurück. Immerhin hat sie nicht mit uns geschimpft, sondern sogar noch auf den Loungezugang hingewiesen. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2015 A3 991 5.00 maustravel 2407
An den drei geöffneten C-Schaltern von Aegean konnten wir uns unsere Bedienung aussuchen. Die junge Dame war sehr bemüht, unseren Koffer wie gewünscht nach Narita zu schicken - und als es im dritten Versuch gelang, herrschte Freude und große Erleichterung auf beiden Seiten des Tresens. Wir bekamen Bordkarten für den Flug nach Istanbul und eine Einladung in die Swissport Executive Lounge. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 9.00 maustravel 2524
Der Check-In öffnete 2,5 Stunden vor Abflug. Da vorher auch noch keine Beschilderung aktiviert war, sind wir erst einmal an den beiden Schaltern vorbeigelaufen. Als wir zurückkamen, hatte sich dort (ein Counter war mit Business, der andere mit Gepäckabgabe betitelt – nur der erstere war besetzt) bereits eine kleine Schlange gebildet. Wir warteten also hinter all den C- und *G-Gästen brav bis wir an der Reihe waren und bekamen dann auch unsere Bordkarten nach Athen. Mein keckes Ansinnen, unseren Koffer vielleicht gleich bis an das Endziel Tokyo zu expedieren, ließ bei der Fachkraft von Aegean keinerlei Freude aufkommen. Dies wäre nicht möglich – punktum. Mein schüchterner Einwand, es wären doch alles Star Alliance Flüge, erzeugte bei der Dame (andere würden sie an dieser Stelle als Drachen bezeichnen ;-) ) noch mehr Unwillen: es wären verschiedene Systeme (selbst Frankfurt und Athen bei A3) und unsere weiteren Verbindungen in ihrem Computer mangels Kompatibilität nicht vorhanden – nicht einmal der Weiterflug mit Aegean nach Istanbul. Da ich als höflicher Mensch den Betrieb nicht weiter aufhalten wollte, habe ich es dabei belassen – der Koffer ging immerhin mit nach Athen. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2015 A3 833 2.00 maustravel 2613
erfolgte mobil Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 0.00 cityman 2138
erfolgte mobil Thessaloniki (SKG) Duesseldorf  (DUS) 06.2015 A3540 0.00 cityman 2183
mobil Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3541 9.00 cityman 2022
Nur Koffer abgegeben Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 10.00 atri1666 1652
Am Computer Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 10.00 atri1666 1531
Computer Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 04.2015 A3111 10.00 atri1666 1583
A6 mit den Resten vom Alitaliaflug..... Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2015 A3853 8.00 atri1666 1695
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 0.00 JSCjsc1 1736
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 03.2015 A3 530 0.00 JSCjsc1 1776
erfolgte mobil Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 01.2015 A3 841 10.00 cityman 2142
Ohne Wartezeit direkt am BC Schalter. Die Aegean Mitarbeiterin war freundlich, kompetent und mit Infos über die Lounge. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2014 A3530 7.00 gr.traveller 2519
Online Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 10.00 atri1666 1668
Online Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2014 A3853 10.00 atri1666 1467
2 C Schalter offen Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 10.00 atri1666 1665
Hab keinen gebraucht.....online erledigt Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 10.00 atri1666 1806
Keiner nötig. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 06.2014 A3111 10.00 atri1666 1586
Keiner nötig München (MUC) Athen  (ATH) 06.2014 A3803 10.00 atri1666 1617
Nur nen neuen Boardingpaß ausdrucken lassen. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 10.00 atri1666 1508
Einfach perfekt. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2014 A3853 10.00 atri1666 1304
Ein wenig mühsam die Dame. Zwar fast keine Wartezeit aber nach der Frage wie voll die Business wäre und ob es eine Reihe gibt wo der zweite Sitz frei ist bzw. geblockt werden kann, meinte sie dass sowieso nur ein Sitz pro Reihe wäre. Dem war natürlich nicht so in einem A320… Geneva (GVA) Athen  (ATH) 11.2013 A3 821 6.00 wolfsgrab... 2732
Inkompetente Aegean Mitarbeiterin, wollte mich trotz direkter Buchung bei Aegean zum Lufthansa Counter schicken, erst nach deutlichen insistieren, \'fertigte\' sie mich ab. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 3.00 lilaasellus 1864
Leider -wie immer in Berlin- werden auch economy Passagiere angefertigt, deswegen Wartezeit, da Business nur mit zwei Passagieren besetzt gewesen ist. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2013 A 3853 5.00 lilaasellus 1503
I was in Rhodes for just one night (traveling from Amsterdam) and i ask for check in some hours before my flight in order to visit the Rhodes Town without my (10kg) suitcase, they didn\'t accept my request (they check me in 2h before take off) and their excuse was that they didn\'t have empty storage for my bag (i was the only one in business class, and my bag was a small 10kg bag). Rhodos (RHO) Athen  (ATH) 08.2013 A3203 2.00 stowaway 1305
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 0.00 stowaway 1831
while i was allready checked in i request a new boarding card, then they told me that they couldnt find nor my bagage nor my reservation, the assistant was quite kind but it took 40mins to print me a new boarding card Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 1.00 stowaway 1697
55mins waiting for checking in +the assistant ask me for self check in, when she BELIEVE me that i ve got a bussines ticket she said that she thought that i was a student !!!!!!! Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 07.2013 907 1.00 stowaway 1350
sehr unfreundliches und inkompetentes Personal der Handling-Firma in Tel Aviv Tel-aviv (TLV) Athen  (ATH) 06.2012 3929 1.00 Snoopyfra 1275
Bussines class Check in counter assistant was really unfrendly and rude as usual Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 05.2012 3921 2.00 stowaway 1778
Aegean Business class check in desk assistants are usually rude and unfriendly in LCA. Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 12.2011 3921 3.00 stowaway 1280
Sehr schwach, öffnet erst 1:45 vor Abflug und Gepäckabgabe mit schon vorhandenen Bordkarten ist auch nicht früher möglich Chania (CHQ) Athen  (ATH) 06.2011 A3 337 3.00 wolfsgrab... 2306
Schon in Wien eingecheckt Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 0.00 wolfsgrab... 4245

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra